Im Rahmen der Umstellung auf Elektromobilität steht zunächst die Ausrüstung der Unternehmensstandorte mit Ladeinfrastruktur an. inno2fleet erstellt ein passgenaues Ladeinfrastrukturkonzept (LIS-Konzept) inkl. Dimensionierung der Ladebedarfe und Fördermittelberatung, steuert die erforderlichen Gewerke für die Installation der Ladeinfrastruktur an den Firmenstandorten und übernimmt den langfristigen Betrieb und das Monitoring für den Kunden. Um eine problemlose Umstellung auf E-Fahrzeuge für die Mitarbeitenden zu garantieren, ergänzt inno2fleet für dvs die Leistung um individuelle Ladelösungen für den privaten Wohnsitz der Mitarbeitenden zu Hause, deutschlandweit.
Dabei profitiert dvs von dem standardisierten Prozess zur Umsetzung einer charge@home Lösung durch die Bereitstellung der digitalen Plattform tendergy inklusive Online-Beratung und Machbarkeitsprüfung. Nach Aufnahme der individuellen Anforderungen der Mitarbeitenden an ihrem privaten Wohnsitz, stellt inno2fleet nicht nur die einzusetzende Hardware, sondern auch einen Installateur aus seinem Partnernetzwerk sicher, der vor Ort die Installation und Inbetriebnahme durchführt. Durch dieses Vorgehen können passgenaue individuelle Lösungen für Mitarbeitende der dvs durch einen standardisierten Prozess implementiert werden.
Nach der Installation der Ladeinfrastruktur steht für Flottenkunden der sichere Betrieb, aber auch die Abwicklung, Auslagenerstattungund -verrechnung für Stromkosten der Mitarbeitenden zu Hause im Vordergrund. Als Charge Point Operator übernimmt inno2fleet auch hierfür die Verantwortung und entlastet das Unternehmen und seine Mitarbeitenden. Diese erhalten monatlich individuelle Ladenachweise via App oder E-Mail und können sich auf die automatische Rückerstattung der angefallenen Stromkosten verlassen.